Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Chohrwurm > Chorfahrt 2007

Chorfahrt 2007

Auf der diesjährigen Probenfahrt, die leichtfertig auch „Chorfreizeit“ genannt wird, vom 23.05.07 bis zum 25.05.07, begleiteten und unterstützten uns Frau Jäger, als Leiterin, und Herr Michaelis, als Mann am Klavier und an der Gitarre, beim Einstudieren von fünf verschiedenen Liedern und Choreographien.

Schon früh am ersten Morgen, so gegen 08:30 Uhr (!), wurde uns in der wundervollen Jugendherberge von Bad Zwischenahn mitgeteilt, dass der Chorkurs uns noch am selben Abend verlassen würde. Nach dieser Mitteilung ging es auch schon direkt los!

Foto der Jugendherberge

Einsingen – Geburtstagsständchen für Caroline singen – Gesamtprobe – Zimmer beziehen! Nach unserem ersten Mittagessen dort mussten wir, vollgefuttert wie wir waren, sofort anfangen zu tanzen … Uff …!

Die Choreographinnen Marte, Jasmin, Sinas und Anke stellten uns ihre Ideen zu den „Choreos“ vor. Nachdem wir wild diskutiert und einige Änderungen vorgenommen hatten, merkten wir, dass Marte und ihre Ideen von Anfang an „cool“ waren, es wollte ihr nur keiner glauben.

Foto vom Lagerfeuer

So neigte sich der Tag dem Ende zu, doch am Abend gaben wir noch mal alles und sangen uns beim Lagerfeuer die Seele aus dem Leib. Dabei begleitete uns Herr Michaelis auf der Gitarre, während er von Anke, nach eindeutigen Gesten, mit Gummibärchen gefüttert wurde.

Zweiter Tag – erstes Frühstück, und das nicht um halb zehn in Deutschland, sondern um halb neun im Ammerland! Schon wieder stand uns ein „Happy Birthday“ bevor – diesmal aber für Renko.

Als wir nach kurzer Zeit merkten, dass wir es temperatürlich im Probenraum nicht aushalten können, entschlossen wir uns, auf der Wiese zu proben. Dabei wurden wir von Fallschirmspringern aus der Luft beobachtet. Nach einigen Stunden intensivem Einstudieren von Gesang und Tanz gab es erst einmal Mittagessen und eine lange Pause zum Erholen, in der die meisten den Ort suchten – meistens erfolglos.

Um 16:00 Uhr fanden wir uns wieder zusammen, um unsere Stimmen bei „Adiemus“ wieder zu erheben. Wir überlegten uns, dass wir unseren Gesang durch Bewegungen unterstreichen wollen, verwarfen dies aber doch. Anscheinend von Hitze und Pause noch abgelenkt, merkte Katharina nicht, dass wir uns umentschieden hatten, und so sprang sie, bei der zuvor abgemachten Stelle, beherzt auf, was zu großem Gelächter führte.

Probenfoto

Als wir dann alle Choreographien durchgeprobt hatten, freuten wir uns auf das Abendessen und den darauf folgenden „Highschool Musical-Abend“. Danach wurde Frau Jägers vorheriger Plan, uns nicht „Germany’s Next Topmodel“ ansehen zu lassen, innerhalb von 10 Minuten zunichte gemacht und so wurden ca. 30 Mädchen innerhalb von 2 Sekunden zu unbremsbaren Furien. Die ausgelöste Hysterie begleitete uns noch bis spät in die Nacht, aber nun wussten wir, dass Barbara Topmodel war … das war’s wert …! =)

Wegen schlechten Wetters drängelten wir uns schließlich am letzten Morgen, den wir mit einem Geburtstagslied für Ann-Christin begannen, mit 60 Leuten in den Speisesaal. Von dort aus luden wir das Personal ein, uns bei unseren letzten Proben zuzusehen und uns von ihnen ihr Urteil schenken zu lassen.

Alles in Allem: ES WAREN HEIßE TAGE ;-)

Gruppenfoto

Diese ganzen „Qualen“ haben wir auf uns genommen, um euch beim Sommerkonzert am 21.06.07 unser Bestes zu zeigen.

Jana Knauß und Maike Latarius

2007-06-16, mh