Zum Inhalt springen

Siehe

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Jazz-AG > Im Zollhaus am 05.11.2010

„The Groove Gang“ im Zollhaus

Alle Jahre wieder: „The Groove Gang“ spielte am 5. November 2010 bei der traditionellen Benefizparty des Lions-Clubs Ems-Leda-Jümme und des Lions-Clubs Leer.

Foto vom Auftritt der 'Groove Gang' im Zollhaus am 05.11.2010

„The Groove Gang“ und Sängerin Natalie Kosin

Foto vom Auftritt der 'Groove Gang' im Zollhaus am 05.11.2010

Bläser der „Groove Gang“ bei der Arbeit

Bereits zum sechsten Mal trat die Jazz-AG des TGG bei der alljährlich im Zollhaus stattfindenden Lions-Benefizparty auf. Auch dieses Mal hatte die Band eine unterhaltsame Mischung aus Jazz, Rock und Pop zu bieten. Unterstützt wurden die zwölf Bläser und die fünfköpfige Rhythmusgruppe zunächst von ihrer neuen Sängerin Natalie Kosin, die mit einfühlsamer Stimme und bekannten Titeln wie „Don’t Know Why“ oder „You’ll be in my Heart“ überzeugte.

Für den zweiten Teil des Auftritts war Ex-TGG-Schülerin Saskia Kopischke, die ehemalige Sängerin der „Groove Gang“, aus dem niederländischen Enschede angereist, wo sie mittlerweile Gesang studiert. Mit ihr zusammen präsentierte die Band hauptsächlich Soul- und Funk-Stücke wie Aretha Franklins „Respect“ oder Al Jarreaus „Boogie Down“. Am Ende des einstündigen Konzerts waren die Zuhörer sichtlich angetan von den jungen Musikern und entließen die Band erst nach einer Zugabe. Der Erlös der Benefizparty, die von den „Beatniks“ bis in die frühen Morgenstunden fortgesetzt wurde, kommt übrigens der Aktion „Leben ohne Lepra“ zugute. Das Geld soll in den Bau einer neuen Krankenstation in Indien fließen.

„The Groove Gang“ besteht zur Zeit aus 17 Schülern des TGG, des UEG und der Friesenschule, vertreten sind die Jahrgänge 8–13. Wer Saxophon, Trompete oder Posaune spielt, ist herzlich eingeladen, bei einer Probe (donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in Raum M01) vorbeizuschauen.

Text und Fotos: Günther Köhnen-von Nuis

2010-11-08, jb