Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2004/05 1. Halbjahr > Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Alle mal herhören! hieß es in den vergangenen Wochen in den 6. Klassen des Teletta-Groß-Gymnasiums. In insgesamt acht Klassen stellten die Schülerinnen und Schüler einem aufmerksam lauschenden Publikum ihre Lieblingsbücher vor und lasen daraus. Für den Vorlesewettbewerb des „Börsenvereins des Deutschen Buchhandels" ermittelte eine Jury die besten Leser jeder Klasse.

Der Schulentscheid, in dem die acht Klassensieger/innen gegeneinander antraten, wurde zu einem unterhaltsamen und spannenden Vorlesevergnügen. Alle Teilnehmer lasen mit großem Einsatz und viel Spaß. Der Jury aus Schülern und Lehrern wurde ihre Entscheidung nicht leicht gemacht. Am Ende bestimmte sie aber Anna-Lena Popkes (mittlere Reihe links) zur besten Vorleserin des Teletta-Groß-Gymnasiums. In der nächsten Runde des bundesweiten Vorlesewettbewerbs wird Anna-Lena gegen die besten Vorleserinnen und Vorleser aus dem Landkreis Leer antreten.

Foto der Teilnehmer

Foto und Text: Uwe Hempel

2004-12-22, sr