Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2005/06 2. Halbjahr > Badminton-Erfolg

TGG-Badminton-Mannschaft siegt beim Landesfinale

Mit 2 Siegen über das Gymnasium Salzgitter-Bad und das Erich Kästner Gymnasium Laatzen qualifizierte sich die Badminton-Schulmannschaft in der Wettkampfklasse III (Jg. 91–94) für das Bundesfinale in Berlin, das am 17.–23. September stattfindet.

In beiden Spielen betrug der Spielstand nach den Einzel und Doppeln unentschieden 3:3, so dass das abschließende Mixed entscheiden musste. Alle Mannschaftsmitglieder konnten bis dahin mindestens 1 Match für sich entscheiden, Sandra Zingel gewann sogar 3 Spiele, die beiden Einzel und ein Doppel mit ihrer Partnerin Nadine Schade. Die beiden 2. Jungeneinzel konnte weder Rene Watral noch Thees Wermann für sich entscheiden, dafür gelang ihnen aber gegen Laatzen ein wichtiger Sieg im Doppel. Für Mareike Weers und Marco Zingel gab es im 1. Einzel je ein Sieg und eine Niederlage, im Mixed waren sie aber in beiden Spielen nicht zu schlagen, so dass der Jubel nach dem Matchball riesig war.

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Foto der Badminton-Mannschaft

Stehend v.l.n.r.: Mareike Weers (8e), Sandra Zingel (6f), Marco Zingel (9en), AG-Leiter Willi Pettau
Hockend: Nadine Schade, Thees Wermann, Rene Watral (alle 7fn)

Bericht: Pettau

2006-07-11,