Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2006/07 1. Halbjahr > Känguru-Wettbewerb 2006

Känguru-Wettbewerb 2006

Siehe auch

Am Donnerstag, dem 16. März 2006, versammelten sich viele Schüler des Teletta-Groß-Gymnasiums in verschiedenen Räumen, um am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilzunehmen. Pro Jahrgang gab es andere Fragen. Der Test bestand aus einem Fragebogen, auf dem die Fragen nach Punkteklassen (3, 4, 5 Punkte) angeordnet waren, und einem Antwortenzettel, auf dem man die richtigen Antworten ankreuzen konnte. Die Fragen waren aus Rechen-, Geometrie- und Knobelfragen zusammengestellt. Man hatte ca. 1½ Stunden Zeit, um die Fragen zu beantworten.

Da der Test von Computern ausgewertet werden sollte, mussten die Teilnehmer in ordentlichen Druckbuchstaben schreiben.

Am Freitag, dem 23. Juni 2006, versammelten sich die Teilnehmer zur Preisverleihung. Jeder Teilnehmer bekam einen kleinen Preis und eine Urkunde. Dazu wurden für den jeweils 1., 2. und 3. Platz große Preise vergeben.

in der Aula

Bei der Preisverleihung

die Preisträger

Die erfolgreichsten Teilnehmer 2006

Text: Kai Heinemeier (7a); Fotos: Dietz-Schatt

2006-09-06, ib