Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2007/08 1. Halbjahr > Rund

Rund

Um runde Sachen ging es im Chemieunterricht der 11d (Schuljahr 2006/07). Die Bilder zeigen einige Eindrücke vom Herstellen der besten Rezeptur für große Seifenblasen.

Seifenblasen-Erzeugung
Seifenblasen-Erzeugung
Seifenblasen-Erzeugung
Seifenblasen-Erzeugung

Etwas weiter zurück liegen die Versuche, die Kunst des Glasblasens wieder aufleben zu lassen. Dass das gar nicht so einfach ist, musste der eine oder andere feststellen. Spaß hat es trotzdem gemacht und ob nun aus Seife oder aus Glas, die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Beim Glasblasen
Beim Glasblasen
Beim Glasblasen
Beim Glasblasen
Beim Glasblasen
Beim Glasblasen
Beim Glasblasen
Ergebnisse des Glasblasens
Ergebnisse des Glasblasens
Ergebnisse des Glasblasens

Olaf Schatt

2007-09-17, ha