Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2008/09 2. Halbjahr > Bezirksmeisterschaft 2009

TGG-Mädchen Bezirksvizemeister

Foto der Mannschaft mit ihrem Trainer

Foto der Mannschaft mit ihrem Trainer

Dinklage / Bei dem Schulfußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ errang das Mädchenteam des TGG beim Wettkampf IV (Jahrgänge 96-98) einen weiteren schönen Erfolg und wurde beim Bezirksturnier des Weser-Ems-Bereiches Vizemeister.

Schon in der Vorrunde zeigten die Leeraner Mädchen tollen Kombinationsfußball und bezwangen die IGS Wilhelmhaven auch in der Höhe verdient mit 8:0 Toren. Das zweite Spiel gegen die spielerisch sehr starke Mannschaft des Gymnasiums Bersenbrück war sehr spannend und stark umkämpft. Durch die frühe 1:0 Führung, erzielt durch Saskia Keil, wurde die Mannschaft des TGG immer spielbestimmender und zog schließlich mit dem gleichen Ergebnis ins Endspiel gegen das starke Team des Gymnasiums Papenburg ein.

Hier konnten die Leeraner die frühe Führung der Gäste durch eine feine Einzelleistung von Mareike Kuper ausgleichen. In der zweiten Halbzeit spielten dann beide Mannschaften bedingungslos auf Sieg, um einem möglichen Elfmeterschießen zu entgehen. Kurz vor Schluss erzielten die Papenburgerinnen dann nach einer tollen Kombination den 2:1 Führungstreffer und gaben die Führung dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab.

Für das TGG spielten: Lea Wykhoff, Merit Rabe, Mira Wissmann, Saskia Keil, Sina Hafermann, Julia Pastorek, Mareike Kuper, Tomke Bischhoff und Torwartin Anna Gruber. Trainer: Helmut Borgmann

Menschliches TGG-Logo
Spielszene
Spielanweisungen vom Trainer
Ratloser Trainer
Auf dem Platz
Siegerehrung

Text: Helmut Borgmann / Fotos: Werner Bohlmann und Carsten Wiebking

2009-06-03, sh