Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2008/09 1. Halbjahr > Weihnachtsturnier 2008

Souveräner Turniererfolg der Leeraner Partnerschulen
Weihnachtsturnier gegen Emder Teams

Beim traditionellen Weihnachtsturnier am 17.12. in der Halle der Friesenschule (Leer) errang die DFB-Vertretung der Leeraner Schulen einen klaren Sieg. Im Turnier jeder gegen jeden konnte sich das Team Leer 1 mit 7 Punkten aus 3 Spielen jedoch nur knapp gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers durchsetzen. Das Team 1 der DFB-Schule Wybelsum wurde mit 7:1 bezwungen, während das Team 2 der Emder gar eine 0:9-Packung einstecken musste. Auch die B-Mannschaft der Leeraner, in der 3 talentierte Mädchen aus der erfolgreichen TGG-Mannschaft ihr Debüt in der DFB-Mannschaft gaben, wusste zu überzeugen und besiegte die Wybelsumer in beiden Spielen. Somit musste im letzten Spiel schließlich der Turniersieger ausgespielt werden. Das technisch hochklassige Spiel endete schließlich 3:3, so dass die Leeraner A-Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses Turniersieger wurde.

Foto der TGG-Mannschaften beim Weihnachtsturnier 2008

Bericht: Helmut Borgmann / Foto: Holger Janssen

2009-01-07, ab