Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2009/10 1. Halbjahr > Citylauf 2009

Fußballer auch als Cityläufer erfolgreich

Foto der vier Starter des DFB-Schulprojekts beim Citylauf 2009

Die vier Starter des DFB-Schulprojekts beim Citylauf

Vier Fußballer des DFB-Schulprojekts „Leistungsorientiertes Fußballtraining“ vertauschten am letzten Sonntag beim Citylauf in Leer die Fußballschuhe mit den Laufschuhen. Und das äußerst erfolgreich. So gewann Nick Kaßmann aus der 5e souverän den Schülerlauf über 1,1 km des Jahrgangs 99 in der Superzeit von 3:26 Minuten. Dabei betrug sein Vorsprung zum Zweitplatzierten glatte 11 Sekunden.

Ebenfalls 1. Sieger wurde Torben Petras aus der 7d im Schülerlauf des Jahrgangs 1998. Seine Siegerzeit betrug 3:36, wobei er vier Sekunden vor dem Nächstplatzierten lag. Paul Smidt aus der 7b lief über 5 Kilometer ein beherztes Rennen und wurde in guten 23:04 Minuten 2. der Klasse M12.

Paul Schatt vom UEG hatte sich als einziger die 10 Kilometer Strecke vorgenommen und lieferte dabei seinem Vater Olaf einen packenden Kampf, der schließlich mit einem gerechten Unentschieden endete. Für beide wurden 51:16 Minuten gestoppt, was schlussendlich für Paul einen ausgezeichneten 2. Platz in der Klasse M12 bedeutete.

Text und Foto: Helmut Borgmann

2009-08-16, jb