Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2011/12 2. Halbjahr > Triathlon Grotegaste 2012

Triathlon Grotegaste 2012

Am 14. Juli 2012 nahmen drei Schüler des Teletta-Groß-Gymnasiums am Triathlon in Grotegaste teil. Marco Behrends (Jg. 11), Enno Schrader und Stefan Penning (beide 10f) starteten in einer Staffel unter dem kreativen Teamnamen „Stiftung Wadentest.“ Als Betreuer waren die Eltern, sowie Frau Brettschneider, die Sportlehrerin der Schüler, anwesend. Besonders motiviert wurde die Staffel von Herrn Borgmann. Die Starter des TGG gaben sich beste Mühe, allen Unterstützern eine gute sportliche Leistung zeigen zu können. Ausrichter waren der SV Concordia Ihrhove sowie Fortuna Logabirum, Austragungsort war das Gebiet rund um den „Freizeitpark Am Emsdeich.“

Foto vom Triathlon Grotegaste 2012

Vor dem Start

Die Veranstaltung begann in strömendem Regen, der später nachließ. Marco Behrends begann mit der 500m Schwimmstrecke im Badesee. Trotz Neoprenanzug machte die Kälte vielen Schwimmern zu schaffen. Marco Behrends überzeugte jedoch und übergab auf dritter Position liegend an Stefan Penning. Auf ihn warteten 20km mit dem Rennrad am Deich. Auch bei den Radfahrern sorgte der starke Regen nur bedingt für erfreute Gemüter. Stefan Penning beendete seine Etappe schließlich ohne Probleme und übergab nach dem Schlusssprint an Enno Schrader. Dieser hatte eine Distanz von 5km zu bewältigen. Die Veranstalter warteten noch mit einer Besonderheit auf: Statt die Laufstrecke wie gewohnt über Straßen zu leiten, führte die Strecke dieses Jahr am See vorbei durch einen Wald über eine Weide auf den Radweg. Schließlich führte der Weg wieder in den Startbereich. Nach drei Runden hatte Enno Schrader die notwendige Strecke von 5km absolviert. So stand schließlich eine Zeit von 1:09:32 Stunden auf der Uhr. Für das Trio bedeutete das schließlich der dritter Platz in der Klasse, sowie der sechste Platz in der gesamten Staffelwertung unter insgesamt 14 Teams. Für den ersten Wettkampf dieser Art war das Ergebnis für alle Teilnehmer sehr zufriedenstellend. Nach diesem zwar nassen, aber interessantem Wettkampf wurde schließlich die Wiederteilnahme für das nächste Jahr beschlossen!

Foto vom Triathlon Grotegaste 2012

Direkt nach Zielankunft

Foto vom Triathlon Grotegaste 2012

Nach der Siegerehrung

Scan der Urkunde

Urkunde

Bericht: Stefan Penning

2012-07-20,