Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2011/12 2. Halbjahr > Work Experience in Bromley 2012

Work Experience in Bromley 2012

„Goodbye England“ hieß es am Donnerstagabend, dem 08.02, auf dem Flughafen London-Stansted nach einer aufregenden und tollen Woche, die wir (10 Mädchen und 1 Junge aus dem 10. Jahrgang) bei unseren Gastfamilien in London (Bromley) verbracht haben.

Nachdem uns die englischen Schüler der Langley Park School und der Ravens Wood School im Januar besucht und hier ein Praktikum absolviert hatten, flog unsere WEX-Gruppe mit Frau Zabel und Herrn Block nach London, um dort einen Einblick in den englischen Berufsalltag zu bekommen.

Die meisten von uns waren in sozialen Einrichtungen wie Kindergärten oder Grundschulen untergebracht. Für uns war es eine tolle Erfahrung, England kennenzulernen und die Sehenswürdigkeiten, beispielsweise Big Ben oder den Buckingham Palace, einmal „live“ und nicht nur wie im Unterricht im Schulbuch zu sehen.

Die Woche hat viel Spaß bereitet und sie war höchst interessant, so dass der Abschied schwer fiel. Im nächsten Jahr heißt es „auf ein Neues“, und wir können eine Teilnahme am Programm nur wärmstens empfehlen.

Foto der Gruppe

Text: Janneke Klock, 10b

2012-02-28,