Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2013/14 1. Halbjahr > Finale Barmer-GEK-Cup

TGG mit Kantersieg beim Barmer-Cup

Foto der TGG-Mannschaft

Hintere Reihe von links: Levin Seegers, Arne Janssen, Wilke Doyen, Malte Scheebaum, Eike Knust, Peter Kramer, Max Douwes. Vordere Reihe von links: Nick Kaßmann, Hendrik Watzema, Louis Hoogendorn, Tammo Fenske, Artjom Voronin, Dirk Wöste, Jonas Mindrup

In der Vorrunde des Barmer-GEK-Cups konnte sich das Team vom TGG knapp durchsetzen und sich für das Finale in Emden qualifizieren.

Im Finale wartete der favorisierte Titelverteidiger vom JAG Emden.

Bereits nach 9 Minuten konnte das Team vom TGG durch ein Tor von Hendrik Watzema in Führung gehen. Das Spiel blieb sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Vor der Pause konnte jedoch keines der Teams einen Treffer erzielen, sodass beim Stand von 1:0 die Seiten gewechselt wurden.

In der 43. Minute brachte Nick Kaßmann das TGG durch ein Freistoßtor mit 2:0 in Führung. In der Folge wurde das JAG stärker und verkürzte in der 55. Minute auf 2:1. Levin Seegers konnte in der 63. Minute den 2-Tore-Abstand wiederherstellen. In der 65. Minute erhöhte Nick Kaßmann auf 4:1. Dies war die Vorentscheidung des Spiels. In der Nachspielzeit schraubte Hendrik Watzema das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 6:1 in die Höhe.

Somit konnte am Ende Dirk Wöste den Wanderpokal und die Urkunde für Platz 1 in Empfang nehmen.

Foto von der Übergabe des Pokals

Text: Hauke Weber / Fotos: Jan Junker (unten), Hauke Weber (oben)

2013-09-19 (letzte Änderung),