Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2016/17 1. Halbjahr gt; Bau eines Bienenstands

Jetzt summt es auch am TGG

Foto vom Aufbau des Bienenstandes am TGG im September 2016 Foto vom Aufbau des Bienenstandes am TGG im September 2016

Das TGG ist seit dem 10. September 2016 stolzer Besitzer eines Bienenvolkes.

Der Bienenstand befindet sich im Steingarten und kann ganz ungefährlich durch die Scheiben der Eingangshalle beobachtet werden.

Der Stand wurde von Herrn Schweitzer, Herrn Harbert Poppens und Jasper Poppens gebaut. Das erste Bienenvolk wurde von Harbert Poppens gespendet. Finanziert durch Spenden sollen weitere Völker folgen. Und schon im nächsten Jahr ist das Ernten des eigenen TGG-Honigs geplant.

Im Rahmen einer Imker-AG sollen die Völker von den Teilnehmern der Arbeitsgemeinschaft betreut werden. Dabei lernen die Interessierten das verantwortungsvolle Arbeiten mit den Bienen. Außerdem sollen den Schülerinnen und Schüler wichtige Themen rund um die Imkerei vermittelt werden: Neben der Biologie der Honigbiene wird auch die Bedeutung der Bienen für die Stadtökologie ein wichtiges Thema sein.

Infos zur Teilnahme an der AG werden bald veröffentlicht. Sollten vorher schon Fragen sein, können die Interessierten die Verantwortlichen ansprechen. Herr Schweitzer ist in den Pausen meistens im Lehrerzimmer und Jasper Poppens in der Schülerbibliothek zu finden. Oder einfach per Mail: oder .

Das Projekt wird gefördert von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung.

Logo der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung

Jasper Poppens

2016-11-24 (letzte Änderung),