Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2016/17 1. Halbjahr gt; Sammelaktion „Martinisüßigkeiten“

Spende an den Kinderschutzbund

Letztes Jahr haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7cb sich dazu entschlossen, die Martinisüßigkeiten für den Kinderschutzbund einzusammeln. Zum Schluss kamen Gummibärchen, Popcorn, Puffreis, ungefähr 100 Tafeln Schokolade und noch vieles mehr zusammen. Die Süßigkeiten wurden in Kartons gepackt und von unserer Klasse persönlich zum Kinderschutzbund gebracht.

Foto von der Übergabe der 2015 gesammelten Martinisüßigkeiten

Dort wurden wir freundlich in Empfang genommen und durften hinterher auch noch Fragen stellen. Der Kinderschutzbund ist übrigens auch sehr dankbar für Kleiderspenden, die noch gut erhalten sind. Die Kinder werden dort betreut bei schulischen Aktivitäten, wie z. B. Hausaufgabenbetreuung, sowie bei außerschulischen Aktivitäten, z. B. beim Basteln.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und haben uns entschlossen, auch dieses Jahr die Martinisüßigkeiten wieder für den Kinderschutzbund einzusammeln.

Hoffentlich kommt ihr mit einer Spende bei uns vorbei am

Freitag (11.11.2016), Montag (14.11.2016) oder Dienstag (15.11.2016).

Vor der 1. Stunde (7.30 Uhr – 7.45 Uhr) stehen wir dann im Foyer. Ansonsten könnt ihr die Süßigkeiten bei der Klasse 8cb im Raum Z13 abgeben. Bitte denkt daran, dass nur eingepackte Lebensmittel gesammelt werden dürfen. Natürlich dürfen auch kleine Geschenke gespendet werden.

Bis dann
Sina Graß und die Klasse 8cb

Foto: Torben Petras

2016-11-05,