Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Sport-Profil

Der sportliche Montag

Am Montag vor den Ferien organisierten die Sportprofilklassen des 8. und 9. Jahrgangs das Jahrgangsturnier der 5. Klassen. Die jeweiligen Schüler der Sportprofilklassen und damit auch angehende Übungsleiter leiteten das Turnier und dessen Auswertung.

Die 5. Jahrgänge traten in einem Tauziehwettbewerb, beim Völkerball und beim Sohlenball gegeneinander an. Alle die, die gerade nicht im Wettkampf teilnahmen, konnten entweder die anderen anfeuern oder sich in einem Parcours und beim Tischtennis austoben. Voller Elan und Ehrgeiz waren die 5. Jahrgänge im Turnier dabei, sodass auch die Lehrer davon angesteckt wurden und dementsprechend auch ihre Klassen anfeuerten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde die Rangliste der jeweiligen Klassen verkündigt: Es gewann die 5f beim Sohlenball und die 5b beim Völkerball. Außerdem war das Turnier das letzte für Herrn Hegemann, der sich immer mit Herzblut um diese Turniere gekümmert hat. Zum Dank dafür gab es einen großen Applaus und ein kleines Geschenk an ihn.

Das gesamte Organisationsteam und allgemein die Sportprofilklassen bedanken sich für einen fast reibungslosen Ablauf und einen sehr schönen Tag.

Foto von einem Sportturnier des 5. Jahrgangs (2019) Foto von einem Sportturnier des 5. Jahrgangs (2019) Foto von einem Sportturnier des 5. Jahrgangs (2019) Foto von einem Sportturnier des 5. Jahrgangs (2019) Foto von einem Sportturnier des 5. Jahrgangs (2019)

Text und Fotos: Amelie Schwabe, Jonas Neumann, Marje Saathoff

2019-07-03,