Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Verleihung des Latinums

Gratulamur …

… Wir gratulieren den Schülerinnen Teelke de Vries (11c), Johanna Wiese (11c) und Hilke Freerks (11. Jahrgang am UEG) herzlich zum Erwerb des Latinums!

Diese Drei haben in den vergangenen fünf (!) Jahren einen wirklich langen Atem beim Erlernen einer dritten Fremdsprache bewiesen und weder den Nachmittags­unterricht noch das Lernen von Vokabeln und Grammatik oder die Klassenarbeiten gescheut!

Ganz im Gegenteil: Nach vier Jahren hätten sie das Kleine Latinum „in der Tasche“ gehabt – doch das reichte ihnen noch nicht! Sie haben sich für eine Fortsetzung des Kurses stark gemacht und können nun die Früchte ernten – und möglicherweise öffnet ihnen der Nachweis über das Latinum die eine oder andere Tür im Studium!

Foto von der Verleihung des Latinums (2018/19) Foto von der Verleihung des Latinums (2018/19)

Text: Ursula Wingert / Fotos: Frank Wieligmann

2019-06-24,