Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Lese-AG

Die Lese-AG besucht die KIBUM

Am 05. November war es endlich so weit: Nach der sechsten Stunde trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Lese-AG, um gemeinsam die lang ersehnte Fahrt zur Kinderbuchmesse (KIBUM) nach Oldenburg anzutreten.

Foto von der Fahrt der Lese-AG zur KIBUM (November 2018)

Der Schriftzug KIBUM vor dem Eingang

Motto der diesjährigen KIBUM war „Total tierisch“. Doch nicht nur Tierfans kamen hier voll auf ihre Kosten. Unzählige Neuerscheinungen aller Genres wurden auf mehreren Ebenen in verschiedenen Räumen des Kulturzentrums PFL ausgestellt. Hier konnten wir unter anderem Inspiration zu Neuanschaffungen für die Schülerbibliothek des TGGs sammeln. Die neuen Bücher sind mittlerweile schon eingetroffen!

Foto von der Fahrt der Lese-AG zur KIBUM (November 2018)

Es gab mehr als genug Lesestoff für alle.

Durch farbliche Markierungen für die entsprechenden Altersgruppen wurde den Schülerinnen und Schülern die Suche nach passenden Büchern erleichtert. Viele gemütliche Sitzgelegenheiten luden zum Schmökern oder Durchblättern ein. Am Ende des Tages hatten alle Schülerinnen und Schüler lange Listen mit ihren Wünschen nach neuem Lesestoff gefüllt. Weihnachten kann also kommen!

Foto von der Fahrt der Lese-AG zur KIBUM (November 2018)

Wunschzettel für Weihnachten

„Wir hatten einen tollen Tag auf der KIBUM in Oldenburg!“, lautet das einstimmige Resümee der Lese-AG. „Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder.“

Foto von der Fahrt der Lese-AG zur KIBUM (November 2018)

Mit neuen Büchern vergeht jede Zugfahrt umso schneller.

Seid auch ihr in der 5–7 Klasse und habt Lust bekommen, mit der Lese-AG tolle Dinge zu erleben oder wollt einfach mal zum Schnuppern vorbei kommen? Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! Wir treffen uns jeden Montag von 13:30 bis 15 Uhr in der Schülerbibliothek.

Text: Kirsten Engfer / Fotos: Bernhard Zuidema

2018-12-20,