Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Radtour

Radtour der 5f

Am 12. Juni 2019 hat sich die Klasse 5f mit Frau Mössinger und Herrn Geiken auf den Weg gemacht, um gemeinsam den Freizeitsee am Emsdeich zu besuchen. Dort angekommen, wurde ein großzügiges Buffet mit verschiedenen Obstspießen, selbstgebackenen Muffins, Sandwiches, Kuchen, Keksen und vielen anderen Leckereien aufgebaut.

Das Wetter war zwar nicht schlecht, warm genug für eine Abkühlung im Badesee war es jedoch nicht. Daher hat sich die Klasse mit einigen Partien Völkerball sowie Toben auf dem Spielplatz die Zeit vertrieben. Nach einem ausgiebigen Aufenthalt hat sich die Klasse auf den Weg gemacht, um bei Herrn Geiken ein Eis zu essen und anschließend wieder den Rückweg zu beschreiten

Insgesamt hat die Klasse eine Strecke von 28 km zurückgelegt. Es gab keine Pannen und nur einen kleinen Sturz, der ohne Schäden überstanden wurde

Als die Klasse pünktlich um 12:58 Uhr auf dem Schulhof eintraf, hat die Klasse die ersten Regentropfen abbekommen, aber die meisten Schülerinnen und Schüler sind dann zum Glück mit dem Bus weiter nach Hause gefahren.

Foto der Radtour der 5f (2018/19) Foto der Radtour der 5f (2018/19) Foto der Radtour der 5f (2018/19) Foto der Radtour der 5f (2018/19)

Text und Fotos: Claas Geiken

2019-06-16,