Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; „Teletta filmt“

Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes „TELETTA FILMT“ 2019

Am Donnerstag, den 06.06.2019 in der 5. und 6. Stunde war es endlich so weit: Die Preisverleihung und Filmpräsentation der Gewinnerfilme des erstmalig durchgeführten Kurzfilmwettbewerbs „TELETTA FILMT“ fanden in der Aula des TGG statt.

Eingeladen waren alle Klassen, aus denen Wettbewerbsbeiträge eingegangen waren, und so fanden sich im Publikum in diesem Jahr viele neugierige und erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler aus Klassen des fünften, des siebten, des neunten sowie des elften Jahrganges.

Moderiert wurde die Preisverleihung von Tomke Eden aus dem elften Jahrgang.

Eine schulinterne Jury aus Schülervertretern, Lehrern und Eltern hatte die Gewinnerfilme im Vorfeld unter folgenden Kriterien beurteilt und ausgewählt:

Den ersten Platz in der Kategorie JUNIOR (Jahrgang 5–7) belegte der Film „Spaß muss sein“ von Zoe und Edda aus der Klasse 5f.

Der erste Preis in der Kategorie SENIOR (Jahrgang 8–12) ging an den Film „Bis die Tür sich schließt“ von Santje, Tammo, Julian, Henrik und Sven aus der 11d.

Mit dem Sonderpreis in der Kategorie SPECIAL EFFECTS wurde der Film „Lacrima“ von Leonard, Jannes, Fabiana, Steffen und Erik aus der 11e ausgezeichnet.

Abschließend, zwar noch ohne den berühmten roten Teppich der bekanntesten Filmpreisverleihungen, dafür jedoch vor rotem Vorhang, erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gewinnerteams eine Rose als Dankeschön für ihre Teilnahme! Ein weiteres großes Dankeschön ging ebenfalls an alle anderen Mitwirkenden des diesjährigen Kurzfilmwettbewerbes, insbesondere an die Jury und die Moderatorin!

Die beiden Trophäen zu den Kategorien DOKUMENTATION und ANIMATION konnten in diesem Jahr noch nicht vergeben werden. Dies wird jedoch sicher im kommenden Schuljahr der Fall sein, wenn es auch 2020 wieder heißen wird: TELETTA FILMT!!!

Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019 Foto von der Preisverleihung des 1. Kurzfilmwettbewerbes 'TELETTA FILMT' 2019

Text: Gabriele Rabe / Fotos: Alexander Engelmann, Sarah Hartmann und Tom Roeloffzen

2019-06-21 (letzte Änderung),