Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2018/19 1. Halbjahr gt; Sixdays Bremen

Die Sportprofilklassen erlebten Bahnradsport hautnah

Die Schülerinnen und Schüler der Sportprofilklassen 9ds und 10ds hatten bei den Sixdays Bremen in der ÖVB Arena zum ersten Mal die Möglichkeit, Bahnradrennen live zu erleben. Der „Tag der Schulen“ bot für alle ein attraktives Programm. Neben den actionreichen Rennen der Nachwuchsfahrer gab es in den Rennpausen Interviews mit erfolgreichen Profisportlern, Diskussionsrunden und Autogrammstunden.

Besonders beeindruckend waren die Rennen der Sprinter um den Rundenrekord. Die Bahn, mit einer Länge von 166,6 Metern und einem Neigungswinkel von 58 Grad, zählt zu den anspruchsvollsten der Welt. Aber auch das Dernyrennen, bei dem Radprofis im Windschatten von 7 PS starken Leichtmotorrädern fahren, wurde mit Begeisterung verfolgt.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn de Witt und die Firma TS Aluminium für die Unterstützung und die Übernahme der Fahrtkosten.

Foto vom Besuch der Sixdays Bremen (Januar 2020) Foto vom Besuch der Sixdays Bremen (Januar 2020) Foto vom Besuch der Sixdays Bremen (Januar 2020) Foto vom Besuch der Sixdays Bremen (Januar 2020) Foto vom Besuch der Sixdays Bremen (Januar 2020) Foto vom Besuch der Sixdays Bremen (Januar 2020)

Denise Brettschneider

2020-01-29,