Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; TGG-Weihnachtsbaum

Der TGG-Weihnachtsbaum

Wie jedes Jahr wurde der Weihnachtsbaum im TGG-Foyer wieder von einer der 5. Klassen geschmückt. Dieses Mal durften wir, die 5e, das Schmücken übernehmen. Wir haben uns sehr gefreut, als unsere Klassenlehrerin Frau Meyer-Sudbrack uns zusagte, dass wir für den Baum zuständig sind. Gesagt, getan, dachten wir uns. Aber als der Baum dann geliefert wurde, machten wir erst mal lange Gesichter. Da lag er nun im Foyer und sah riesig aus, wie sollten wir den bloß bis zur Spitze schmücken? Zum Glück haben wir mit Herrn Kumke einen sportlichen Co-Klassenlehrer und der half uns dann tatkräftig mit einer großen Leiter beim Anbringen des Weihnachtsschmucks. Hinterher waren wir ganz schön stolz. Nun freuen wir uns jedes Mal, wenn wir im Forum an „unserem“ Baum vorbeilaufen.

Foto vom Schmücken des TGG-Weihnachtsbaums 2019 Foto vom Schmücken des TGG-Weihnachtsbaums 2019 Foto vom Schmücken des TGG-Weihnachtsbaums 2019

Text: Klasse 5e / Fotos: Hannah Meyer-Sudbrack

2019-12-05,