Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Digitale zu-Haus-Musik-Abende

Digitale zu-Haus-Musik-Abende am TGG

Verkleinerter QR-Code zur Veranstaltung

Im März 2020 fand das letzte Live-Konzert in der Aula des Teletta-Groß-Gymnasium statt. Leider müssen seitdem Veranstaltungen, auf denen Solisten, Chöre und Instrumentalensembles die Ergebnisse ihrer gemeinsamen musikalischen Arbeit präsentieren können, wegen der aktuellen Pandemie entfallen.

Als Alternative dazu haben nun zahlreiche Schülerinnen und Schüler des TGG zuhause z. B. am Klavier, an der Violine oder diversen Blasinstrumenten musiziert und privat Aufnahmen erstellt. Ihre Beiträge reichen von Vivaldi bis Debussy, aber auch Melodien aus Film und Musical sowie einige Eigenarrangements sind vertreten.

Ankündigung der Veranstaltung

Aus den Einzelvideos sind zwei abwechslungsreiche Konzertfilme zusammengestellt worden. Unter http://www.zuhausmusikabend-tgg.de/ können ab sofort die beiden Programme sowie am Mittwoch, dem 24.03., und am Donnerstag, dem 25.03., jeweils zwischen 19:00 und 23:00 Uhr die beiden Konzerte abgerufen werden.

Text: Petra Jäger / Titelbild: Alexander Engelmann

2021-03-15,