Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2020/21 1. Halbjahr gt; Schülerbibliothek

Wiederereröffnung der Schülerbibliothek

Liebe Schülerinnen und Schüler des TGG!

Da nun alle Jahrgänge wieder das TGG besuchen, möchten wir, das Team der Schülerbibliothek, gerne auch die Buchausleihe in der Bibliothek wieder ermöglichen. Das kann natürlich nur unter Beibehaltung der Abstands- und Hygieneregeln ( – also Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung (bitte schon auf dem Schulhof anlegen und auch im Gebäude tragen) - ) erfolgen.

Für die Zeit nach den Sommerferien gilt folgender Plan für die Kohorten (= Jahrgänge):

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
           
1. große Pause Jahrgang 8 Jahrgang 5 Jahrgang 6 Jahrgang 7 Jahrgang 9
2. große Pause Jahrgang 10 Jahrgang 5 Jahrgang 6 Jahrgang 7 Jahrgang 11
           
13:00–13:30 Uhr bis 13:15 Uhr:
Jahrgang 12

ab 13:16 Uhr:
Jahrgang 13

Aufgrund der Corona-Bestimmungen sollte der Aufenthalt in der Bibliothek möglichst kurz erfolgen (Buch abgeben – Buch aussuchen – Buch ausleihen).

Bis auf weiteres ist die Bibliothek kein Aufenthaltsraum für Schüler; die PCs werden in den Pausen nicht eingeschaltet.

Eine Auswahl der Bücher ist auch von zu Hause aus möglich: Erreichen könnt ihr die Bibliothek über Iserv und den Unterpunkt „Mediotheken“; dort könnt ihr im Bestand der Schülerbibliothek nach Büchern suchen (besonders gut geht das, wenn ihr Autor und / oder Titel des Buches schon kennt) und sie vorbestellen, indem ihr uns eine Mail schickt: ().

Wir hoffen, so einen Weg gefunden zu haben, dass ihr euch weiterhin mit Lesestoff versorgen könnt!

Euer Team der Schülerbibliothek

20120-09-06,