Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Weihnachtsbaum 2020

Traditionelles Weihnachtsbaumschmücken

Auch in diesem besonderen Jahr darf der traditionelle Weihnachtsbaum im Foyer des TGG natürlich nicht fehlen. Nachdem der Baumschmuck doch arg in die Jahre gekommen war, haben Frau Wilhelmy und Frau Meyer-Sudbrack in diesem Jahr neuen Schmuck angeschafft.

Die Klasse 6e freute sich schon sehr darauf, den Baum auch in diesem Jahr wieder zu verzieren, dieses Mal dann mit den neuen Kugeln, Schleifen und Strohsternen. Dafür wurden in einer Schulstunde erst einmal alle Kugeln mit kleinen goldenen Anhängerbändchen versehen. Da merkte so mancher Schüler, dass ein winziger Doppelknoten an der richtigen Stelle platziert schon eine echte Aufgabe sein kann … Leere Schuhkartons wurden als Deko-Geschenke für den Weihnachtsbaum eingepackt.

Heute Mittag war es dann soweit: Mit neuen Lichterketten bereits beleuchtet, konnte der Baum nun reichlich geschmückt werden, das Ergebnis sehr Ihr hier – und natürlich vor Ort im Foyer

Die 6e wünscht allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine schöne Adventszeit.

Foto von den Vorbereitungen für den Weihnachtsbaum im Foyer des TGG 2020 Foto von den Vorbereitungen für den Weihnachtsbaum im Foyer des TGG 2020 Foto von den Vorbereitungen für den Weihnachtsbaum im Foyer des TGG 2020 Foto von den Vorbereitungen für den Weihnachtsbaum im Foyer des TGG 2020 Foto von den Vorbereitungen für den Weihnachtsbaum im Foyer des TGG 2020

Text und Fotos: Hannah Meyer-Sudbrack, 27.11.2020

2020-11-29,