Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Projekte > Pfarrfest

„Das Pfarrfest“

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Bildergeschichten spannend erzählen“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klase 5b im Deutschunterricht „den Spieß umgedreht“: Nachdem sie ausgehend von Bilderfolgen Geschichten verfasst hatten, wurde zum Abschluss der Einheit die gruselige Abenteuergeschichte „Das Pfarrfest“ von Joachim Friedrich gelesen. Dazu gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine Bilderfolge und hatten viel Spaß bei der Entwicklung passender gespenstischer Bilder.

Zeichnung 5b
Zeichnung 5b Zeichnung 5b Zeichnung 5b
Zeichnung 5b Zeichnung 5b
Zeichnung 5b Zeichnung 5b Zeichnung 5b
Zeichnung 5b Zeichnung 5b
Zeichnung 5b Zeichnung 5b Zeichnung 5b
Zeichnung 5b

Hannah Meyer-Sudbrack

2015-06-02,