Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 31.05.2002

Sommerkonzert: Klassik bis Rock

Teletta-Groß-Gymnasium hatte eingeladen

Leer. Musikalisch überaus abwechslungsreich ging es am Mittwochabend im Teletta-Groß-Gymnasium zu. Bereits seit einer Woche warb die knallgelbe Sonne auf den Plakaten von M. Overlander und K. Harjes für ein großes Ereignis: das TGG-Sommerkonzert, das diesmal von über 100 Schülern gestaltet wurde.

Von Annika Blanke

Es waren so viele Zuhörer gekommen, dass einige das Konzert im Stehen verfolgen mussten.

Die versprochene Mischung „von Klassik bis Rock“ läutete nach einer Ansprache von Regine Almstedt die Percussion-AG mit einem schwungvollen afrikanischen Lied ein. Ob klassisches von Schumann am Klavier (Marieke Gerlach), popiges aus den Charts oder eine Hommage an den Altmeister der E-Gitarre, Carlos Santana, das Publikum belohnte die Teilnehmer mit viel Applaus. Den verdiente sich auch die Groove-Gang unter Leitung von Günther Köhnen-van Nuis. Zu begeistern wussten gleichermaßen der Chorwurm und der Chorkurs unter Leitung von Petra Jäger mit einer Choreographie zu den spritzigen Songs „Lean on me“ und „The Shoop Shoop Song“. Matthias Steffel verzauberte das Publikum am Klavier mit dem selbst komponierten Stück „My inspiration“. Nach diesem gelungenen Konzert steht wieder einmal fest: die Mischung macht das Sommerkonzert.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 31. Mai 2002

2007-03-07,