Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 08.09.2004

TGG Leer erreicht das Finale

Fußball Osterburgschule ist der Gegner im Endspiel des Barmer-OVB-OZ-Cups

Sechs Mannschaften traten in der Zwischenrunde auf dem Platz von Germania Leer an. Das Endspiel steigt am 19. September auf dem Sportplatz des TuS Pewsum.

leer/emden - Die Finalisten des 5. Barmer-OVB-OZ-Cups stehen fest. Das Teletta-Groß-Gymnasium Leer (TGG) und die Osterburgschule Emden kämpfen bei dem Schulfußballturnier um den Gesamtsieg. Das Endspiel wird am 19. September um 13 Uhr in Pewsum ausgetragen. Es ist das Vorspiel zur Landesliga-Partie zwischen TuS Pewsum und dem 1. FC Nordenham.

An dem Wettbewerb nahmen insgesamt elf Schulen teil. Nach den Vorrundenspielen wurde gestern auf dem Sportgelände von Germania Leer die Zwischenrunde in zwei Gruppen ausgetragen. Die beiden erstplatzierten Teams erreichten das Halbfinale. Dort setzte sich das TGG Leer in der Verlängerung mit 1:0 gegen die Haupt- und Realschule Bunde durch. Die Osterburgschule siegte mit demselben Ergebnis im „Emder Vergleich“ gegen das Johannes-Althusius-Gymnasium. Das Elfmeterschießen um den dritten Platz entschied Bunde mit 3:1 für sich. „Es war ein sehr faires Turnier“, hob Wolfgang Niehus hervor. Der Lehrer betreute die Osterburgschule. Mit Holger Harms und Tobias Hasseler leiteten zwei Jungschiedsrichter die Partien. Die Finalisten freuen sich schon jetzt auf das Endspiel vor einer großen Kulisse in Pewsum.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 8. September 2004, Seite 34

2004-09-08, sr