Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 09.05.2006

TGG-Fußballer bei Endausscheidung

SPORT Die Truppe hatte sich unter 600 Schülermannschaften qualifiziert

Heute reisen die Kicker nach Berlin zur Endausscheidung. Das Turnier dauert bis Freitag. Die Ostfriesen-Zeitung wird über die Erlebnisse der Leeraner Ballkünstler berichten.

Fußballer mit ihrem Trainer

Die TGG-Mannschaft mit ihrem Trainer Borgmann

Leer / ICH – Mit großen Erwartungen und genauso viel Aufregung macht sich heute die Fußballmannschaft des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) auf den Weg in Richtung Berlin.

Die Truppe der Jahrgänge 1993/94 um Trainer Helmut Borgmann vom TGG hatte sich für das Bundesfinale des Talentwettbewerbs „Fußball 2006“ qualifiziert.

„Niedersachsenweit haben 600 Mannschaft mitgemacht. Da haben meine Jungs allen Grund, stolz zu sein“, lobt Trainer Borgmann seine Schützlinge. Zur Mannschaft gehören Tim Huxsohl, Tobias Timpe, Daniel Hoppen, Eike Brandt und Heiko Kruse.

Insgesamt spielen in der Hauptstadt 32 Schülermannschaft aus ganz Deutschland um den Titel. Das Turnier dauert bis Freitag dieser Woche.

Die Ostfriesen-Zeitung wird über den Ausgang und über die Erlebnisse der Mannschaft des Leeraner Gymnasiums berichten.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 9. Mai 2006, S. 18

2006-05-10, sr