Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 26.05.2007

TGG-Aula strahlt in neuem Glanz

SCHULE Kreis investierte 450 000 Euro

Der Veranstaltungsraum bekam ein neues Dach und eine neue Fassade. Auch die Stühle sind neu.

Grundschüler am TGG

Schulleiter Hermann Visser (links) begrüßte zahlreiche Viertklässler mit ihren Eltern am Info-Tag des TGG. Sie waren die Ersten, die in der für 450 000 Euro renovierten Aula Platz nehmen durften.

Leer/WOM - Die Viertklässler, die sich beim Informationstag des Teletta-Groß-Gymnasiums für einen Unterricht an der Schule interessierten, waren zusammen mit ihren Eltern die Ersten, die in der renovierten Aula des TGG Platz nehmen durften. Der Landkreis Leer hatte rund 450 000 Euro in den knapp 400 Quadratmeter großen Veranstaltungssaal investiert.

Im September vergangenen Jahres war Pilzbefall in der Aula festgestellt worden. Anschließend war der Komplex – von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt – für den Schulbetrieb gesperrt worden. Schon wenige Tage später war der Bauantrag für ein neues Blechdach bei der Stadt Leer eingereicht worden. Im November wurden die Dachdecker- und Klempnerarbeiten in Angriff genommen. Ein nächster Schritt war die Renovierung der Fassade einschließlich der Fenster, die einen neuen Sonnenschutz sowie eine Verdunklungsanlage bekamen.

Der Landkreis spendierte eine neue Bestuhlung für die Aula und investierte zudem in eine zeitgemäße Bühnen- und Lichttechnik. Derzeit führen noch Maler, Bodenleger und Ausstatter Restarbeiten aus.

Am 30. Juni bei der festlichen Übergabe der Abiturzeugnisse an die TGG-Schüler wird die Aula offiziell durch Landrat Bernhard Bramlage in Betrieb genommen.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 26. Mai 2007, S. 31

2007-05-30, ls