Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 13.06.2012

TGG verliert in der Verlängerung

SCHULFUSSBALL Leeraner Endspiel-Niederlage bei Bezirksmeisterschaften

Die Ostfriesinnen unterlagen denkbar knapp mit 2:3. In der Vorrunde reichten ein Sieg und ein Unentschieden zum Weiterkommen.

Foto der TGG-Mannschaft

Das Foto zeigt die Mannschaft des TGG Leer (stehend, von links): Fenna Dahlmann, Hannah Saathoff, Femke Peters, Neele Lüpsen, Melanie Sinning. Mitte, von links: Sonka Schüür, Marie Moldenhauer, Ayleen Seyen, Milena Smidt sowie liegend Torhüterin Anna Jelting.

AHLHORN - Ein dramatisches Turnier bekamen die zahlreichen Zuschauer in Ahlhorn zu sehen, wo sechs Kreisgruppensieger des Bezirks Weser-Ems in der Wettkampfgruppe IV (J. 2000/2001) den Schulfußball-Bezirksmeister ausspielten. Das Teletta-Groß-Gymnasium (TGG) Leer erreichte zwar das Finale, verlor es aber 2:3 gegen das Gymnasium Papenburg.

Erneut wurde das Turnier in zwei Dreiergruppen ausgetragen, wobei das TGG in Gruppe I auf den hohen Favoriten, das Gymnasium Lohne, und die IGS Wilhelmshaven traf. Da Lohne das erste Spiel mit 9:0 gewann, stand das TGG sofort unter Zugzwang. Doch die Leeranerinnen hatten ihre Nerven im Griff, gestalteten das Spiel überlegen und siegten durch Tore von Milena Smidt und Ayleen Seyen mit 2:1. Im letzten Spiel reichte ein Unentschieden, was schließlich auch durch ein mäßiges 0:0 gegen Wilhelmshaven erreicht wurde. Im Endspiel gegen das Gymnasium Papenburg erwischte der Gegner den besseren Start und ging schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Aber mit der Zeit konnte Leer sich befreien und erzielte durch Ayleen Seyen den verdienten Ausgleich. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor und fünf Minuten später fiel das 2:1.

In der zweiten Halbzeit waren die Leeranerinnen dank eines überragenden Mittelfelds klar besser, ließen aber vier faustdicke Chancen liegen. So kam es, wie es kommen musste. Denn in der letzten Sekunde traf Papenburg durch Christin Diekmann mit einem Gewaltschuss zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:2.

Auch in der Verlängerung wusste Leer mit einigen Möglichkeiten nichts anzufangen, während Papenburg kurz vor Schluss mit einem Flachschuss der glückliche Siegtreffer gelang.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 13. Juni 2012, S. 17 / Foto: Silke Rissiek

2012-06-13,