Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 19.04.2013

Spannende Partien bei Kreismeisterschaften

FUSSBALL In drei Wettkampfklassen spielten die Schülerinnen die Titelträger aus

Das Leeraner Teletta-Groß-Gymnasium, die Freie Christliche Schule Ostfriesland und die Schule Moormerland siegten.

Foto der Mannschaft

Die TGG-Mädchen dominierten in Nortmoor die Wett­kampfklasse IV (stehend, von links): Femke Peters, Anna Jelting, Sarah Hartmann, Cheyenne Caby und Trainerin Silke Rissiek sowie kniend, von links Sophie Eysink, Janina Schaa, Sonka Schüür, Lea-Marie Kruse und Neele Lüpsen.

NORTMOOR / EB - Am Mittwochmorgen wurden bei herrlichem Wetter in Nortmoor die Fußball-Schulkreismeisterschaften für Mädchen der Wettkampfklassen IV, III und II ausgetragen. Zwölf Mannschaften hatten für die Wettbewerbe gemeldet, die Inselschule Borkum nahm aus organisatorischen Gründen an den Kreismeisterschaften in Emden teil. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele spannende Partien, die technisch auf erstaunlich hohem Niveau stattfanden. Das sah auch Turnierleiter Willi Kubin (Friesenschule Leer) so: „Wir haben hier spannende Spiele und guten Mädchenfußball gesehen. Deshalb bin ich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden.“

In der Wettkampfklasse IV (2001-2003) dominierte das Leeraner Teletta-Groß-Gymnasium (TGG) und gewann das Endspiel gegen die Oberschule Bunde mit 12:1.

Spannender ging es in der Wettkampfgruppe III (99-2000) zu. Hier waren die FCSO Veenhusen und das TGG eindeutig die stärksten Mannschaften. Das direkte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten war das Topspiel des Tages und endete 0:0. Weil die Schülerinnen des TGG sich noch ein weiteres Remis leisteten, gewannen die Schülerinnen der Freien Christlichen Schule schließlich verdient und kamen eine Runde weiter.

In der Wettkampfgruppe II konnte sich die Schule Moormerland gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und vor dem Gymnasium Rhauderfehn den Sieg erringen.

Bei der Siegerehrung bekamen auch die Schiedsrichter Klaus Glasenapp (Stern Völlenerfehn), Christian Ertwiens und Alexander Tuik (beide TV Bunde) sehr viel Beifall.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 19. April 2013, S. 27 / Foto: Borgmann

2013-04-21,