Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 03.12.2013

TGG-Mädchen nicht zu schlagen

SCHULHANDBALL Leeranerinnen gewannen Kreismeisterschaft

Zwei Siege und ein Remis sprangen heraus. Bald geht es gegen Norden und Aurich.

Foto der Mannschaft mit ihrem Coach

Das erfolgreiche TGG-Team (von links): Lisa Barth, Tomke Spanjer, Wemke de Vries, Marie Jelting, Marie-Luise Lücht, Nona-Luka Boekelmann, Merle Himstedt, Frauke Hummelsiep, Neele Fokken und Coach Jo­han­nes Winckler. Es fehlt: Julia Pastorek.

LEER - Mit einem knappen 10:8-Sieg über den späteren Zweiten vom Gymnasium Rhauderfehn, einem 8:8 gegen den Angstgegner von der Inselschule Borkum und einem 15:3-Kantersieg gegen das Schulzentrum Collhusen gewann die Handball-Formation des Teletta-Groß-Gymnasiums aus Leer die Schul-Kreismeisterschaft in Rhauderfehn.

Das geschlossene Kollektiv um die beiden Ausnahmespielerinnen Nona-Luka Boekelmann und Wemke de Vries – beide je 16 Tore – überzeugte durch Disziplin vor allem in der Abwehr und im Umsetzen taktischer Anweisungen. Gestärkt durch die reaktivierte ausgezeichnet haltende Torhüterin Marie Jelting konnte auch das verletzungsbedingte Fehlen von Julia Pastorek kompensiert werden. Erfreulich war, dass sich auch Lisa Barth im letzten Angriff noch in die Torschützenliste eintragen konnte.

In der nächsten Runde warten mit dem Auricher Gymnasium Ulricianum und dem Norder Ulrichsgymnasium zwei harte Brocken auf die Leeraner Mädchen-Mannschaft.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 3. Dezember 2013, S. 28 / Foto: privat

2013-12-04,