Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 26.07.2014

TGG-Team gewann Leeraner Vorrunde des Barmer-Cups

FUSSBALL Gymnasiasten holten drei Siege und ein Remis

Die Auswahl der Friesenschule wurde Zweite, das Team des Ubbo-Emmius-Gymnasiums kam auf Rang drei. Die Mannschaft der Möörkenschule landete auf Platz vier, gefolgt von der Gutenbergschule.

Foto der Mannschaft

Die Auswahl des Teletta-Groß-Gymnasiums wird nach dem Sommer gegen den Vorrundensieger aus Emden antreten, das Johannes-Althusius-Gymnasium.

LEER - Am Dienstag wurde auf dem Fußballplatz in Heisfelde die Leeraner Vorrunde des Barmer-GEK-Cups ausgetragen. Fünf Schulmannschaften waren an den Start gegangen. Souverän haben sich die Schüler des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG), die bereits im Vorjahr am Ende den Pokal geholt hatten, den Sieg gesichert.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Mannschaften gute Leistungen. Es ergaben sich spannende und ausgeglichene Spiele. Insgesamt lieferte das TGG die beste Leistung ab. Am Ende standen für das Team um Betreuer Hauke Weber drei Siege und ein Unentschieden zu Buche. Zunächst gelang ein knapper 1:0-Sieg gegen das Ubbo-Emmius-Gymnasium (UEG), dessen Mannschaft ein Eigentor schoss.

Ein harter Gegner für das TGG war die Gutenbergschule, die am Ende den fünften Platz belegte. Bis kurz vor Schluss lag das Team der Gutenbergschule mit 1:0 vorn. Ramiz Krasnici hatte das Tor geschossen. Erst in der Nachspielzeit gelang Artjom Voronin der Ausgleich.

Den höchsten Sieg des Turniers feierte das TGG gegen die Möörkenschule. Bei dem 3:0-Sieg traf Mirko Behmann doppelt. Das UEG und die Möörkenschule trennten sich 1:1. Für die Möörkenschule traf dabei Thilo Schulzendorf. Sebastian Wendland glich per Kopf zum 1:1 aus. Beim 2:0-Sieg gegen die Gutenbergschule traf Wendland erneut. Zuvor hatte Kai Adler sehenswert aus 18 Metern Entfernung eingenetzt.

Die Friesenschule wurde mit zwei Siegen gegen die Möörkenschule und die Gutenbergschule am Ende Zweite. Im Spiel gegen die Möörkenschule traf Nico Anscheidt doppelt. Nur das Spiel gegen das TGG wurde verloren. Die Partie gegen das UEG endete mit 0:0. Das UEG sicherte sich damit den dritten, die Möörkenschule belegte den vierten Rang.

Hans-Herrmann Deutsch von der Barmer-GEK übergab im Beisein von Veranstalter Willi Kubin, Schulfußballreferent des NFV für den Fußballkreis Leer, T-Shirts und Urkunden an alle Mannschaften. Die Schüler des TGG erwarten nach den Sommerferien im Endspiel den Emder Vorrundensieger, das Team des Johannes-Althusius-Gymnasiums.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 26. Juli 2014, S. 33 / Foto: privat

2014-07-27,