Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 06.02.2015

„Hexenjagd“ kommt wieder auf die Bühne

KULTUR Schüler des TGG führen das Stück von Arthur Miller ab heute auf

Szenenfoto

Im vergangenen Jahr war die Aufführung der Thea­ter­gruppe ein großer Erfolg.

LEER - Acht meist ausverkaufte Vorstellungen im vergangenen Jahr haben die Theaterwerkstatt des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) veranlasst, ihre Produktion „Hexenjagd“ von Arthur Miller in diesem Jahr noch einmal aufzunehmen. Für Februar und März sind fünf Veranstaltungen geplant. Die erste Aufführung ist heute in der Aula des TGG. Weitere Aufführungen sind für den 27. und 28. Februar sowie den 6. und 7. März geplant. Einlass ist jeweils um 19 Uhr.

Arthur Miller verfasste „Hexenjagd“, das auf einem tatsächlichen historischen Ereignis des 17. Jahrhunderts beruht, während der antikommunistischen McCarthy-Ära in den USA – einer Zeit des Misstrauens und der Überwachung, in der jedes falsche Wort zur Anklage führen konnte.

Die Zuschauer erwarte ein besonderes Erlebnis, teilt die Schule mit: Durch den Bau einer Arena-Bühne werde der Zuschauer zum Teil des Dorfes, ein Teil der Intrigen und Komplotte, sei bei Dämonenaustreibungen und Hinrichtungen hautnah dabei.

Der Eintritt für Schüler beträgt im Vorverkauf vier Euro, für Erwachsene sieben Euro. Die Karten gibt es bei den Buchhandlungen Plenter und Eissing, sowie online unter theaterwerkstatt-online.de.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 6. Februar 2015, S. 19 / Foto: privat

2015-02-06,