Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Sporttag der 7. Klassen

Sportturnier der 7. Klassen

Die 7ems setzte sich kurz vor dem Halbjahreswechsel im Basketball und Futsal durch.

Kurz vor Ende des ersten Halbjahres stand traditionell das Sportturnier des 7. Jahrganges an. Die fünf Klassen spielten in den Sportarten Basketball und Futsal die Siegerklasse aus. Im Basketball wurden ein Mädchen- und ein Mixedturnier ausgetragen. Beim Futsal spielten die Mannschaften in Mixed-Teams.

Die Klasse 7ems sicherte sich durch den Gewinn aller drei Turniergruppen den Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!

Klasse Basketball Mädchen Basketball Mixed Futsal Gesamt­wertung
7a 4. 4. 5. 4.
7bm 3. 2. 3. 3.
7c ./. 5. 4. 4.
7d 2. 3. 2. 2.
7ems 1. 1. 1. 1.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler des eN-Kurses Sport des 13. Jahrgangs und die Sportprofilschüler des 10. Jahrgangs, die das Turnier als Schiedsrichter sehr engagiert, aufmerksam und fair unterstützten. Am Ende des Turniertages durfte die 7ems als Siegerklasse im Basketball und im Futsal gegen die Schiedsrichter antreten; im Futsal setzten sich die jüngeren Schülerinnen und Schüler sogar knapp durch.

Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle des TGG. Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle des TGG.
Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle des TGG. Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle des TGG.
Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle des TGG.

Text und Fotos: Lukas Kumke

2025-02-13,