Erhebung zum Doppelstunden-Modell am TGG

Liebe Eltern!

Ihre Einschätzung ist gefragt. Mit Blick auf zahlreiche Wochen im Doppelstunden-Alltag werden Sie nun gebeten, Ihre Erfahrungen zu dokumentieren.

Die Ergebnisse werden auf der nächsten Gesamtkonferenz vorgestellt.

Für weitere Anregungen benutzen Sie bitte den Freitextbereich am Ende.

Ihre Angaben sind anonym, da die Codenummern nicht mit Einzelpersonen verknüpft werden und im Auswertungsprozess nicht zurückverfolgbar sind.

Codenummer(TAN)


Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu ermöglichen, wurde auf Enthaltung bei den Antwortmöglichkeiten verzichtet.

Die Doppelstündigkeit wird erprobt, um auf die zahlreichen Auswirkungen der veränderten Schulsituation zu reagieren. Insofern ist es wichtig zu wissen, ob sich die erwünschten Aspekte realisieren lassen.

1. Der Stundenplan meines Kindes hat sich verbessert.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


2. Die zeitliche Einteilung der Hausaufgaben gelingt besser.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


3. Die Hausaufgaben können mindestens genauso gut bewältigt werden wie bei Einzelstundenunterricht.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


4. Das Wiederholen und Üben des Unterrichtsstoffs gelingt mindestens genauso gut wie bei Einzelstundenunterricht.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


5. Die Schultasche meines Kindes ist leichter geworden.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


6. Aufgrund der geringeren Anzahl von Fächern pro Tag fällt es leichter, den Schultag meines Kindes zu überblicken und zu begleiten.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


7. Mein Kind ist von einem Schultag weniger gestresst.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


8. Die veränderten Pausenzeiten (Wegfall der 5-Minuten-Pause, Verlängerung der großen Pausen, Mittagspause) sind positiv.
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9. Der Umfang der Hausaufgaben hat insgesamt abgenommen.
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10. Mein Kind entwickelt mehr Eigeninitiative beim Lernen.
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11. Das Lernen für Arbeiten hat sich erleichtert.
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12. Der Kontakt zwischen Lehrkräften und Schüler/innen gleich geblieben ist.
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13. Das Doppelstunden-Modell ist grundsätzlich für alle Fächer geeignet.
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14. Die Verteilung der Fächer über die Woche ist zufriedenstellend.
trifft zu trifft eher zu trifft weniger zu trifft nicht zu


15. Das Doppelstundenmodell ist insgesamt positiv.
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16. Welche Fragen haben für Sie bei der Bewertung der Doppelstündigkeit besondere Bedeutung? (Mehrfachnennungen sind möglich.)
1 5 9 13
2 6 10 14
3 7 11
4 8 12


17. Meine Anregungen / weiteren Kommentare ...



18. Wiederholung der Codenummer
      



Der Fragebogen ist jetzt:
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fertig zum Abschicken
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!





Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2009 / Ver 4.09) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 3/2009.
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