Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2008/09 2. Halbjahr > Mädchen-Kreismeisterschaft 2009

TGG-Mädchen bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Drei Mädchenmannschaften des TGG nahmen an den Kreismeisterschaften des Wettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in Nortmoor teil. Erfolgreichste Mannschaft dabei war wie im letzten Jahr die Mannschaft des Werttkampfs IV, die ungeschlagen und mit dem ausgezeichneten Torverhältnis von 14:0 Toren aus 3 Spielen unangefochten den 1. Platz belegte. Sollte die Mannschaft von Trainer Helmut Borgmann diese Form konservieren, wird sie auch bei den Ostfrieslandmeisterschaften am 28.04. in Riepe gute Chanchen auf den Gewinn haben.

Ein tolles Turnier spielte auch die Mannschaft des WK III, die zum ersten Mal von unserem neuen Sportlehrer Peter Hölscher trainiert und betreut wurde. Nach Siegen in der Vorrunde kam es im Halbfinale zu einem spannenden Vergleich gegen die Mannschaft des UEG, der leider knapp mit 1:0 verloren wurde. Auch das Spiel um Platz 3 wurde unglücklich mit dem gleichen Ergebnis gegen das Schulzentrum Moormerland verloren.

Die älteren Mädchen des WK II, die von Anke Brand und Julia Hemtenmacher hervorragend betreut wurden, erreichten nach einer spielerisch überzeugenden Vorrunde ebenfalls völlig verdient das Halbfinale. Hier war allerdings gegen den späteren Sieger, das SZ Collhusen, Endstation.

Auf dem Platz
Bild der Mannschaft

Text: Helmut Borgmann / Fotos: Willi Kubin

2009-04-29, sh