Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2009/10 2. Halbjahr > Hausmusikabend > Bericht

Volles Haus beim Hausmusikabend!

Der Hausmusikabend am 17. März war wieder einmal ein großer Erfolg. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Musikraum M 01 und die Erwartungen des gespannten Publikums wurden in jeder Hinsicht von den beteiligten jungen Musikerinnen und Musikern erfüllt.

Die Zuhörer belohnten die Beiträge aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres immer wieder mit anhaltendem Applaus. Es wurde einiges Geboten: Von traditionellen Weisen wie „Guantanamera“ bis hin zu Beethovens „Für Elise“, ein weiter Bogen wurde gespannt bis hin zu einer Eigenkomposition von Saskia Kopischke, die sich dabei selbst am Piano begleitete. Die Musiker, die sich aus den Jahrgängen 5 bis 13 rekrutierten, überzeugten mit sicherem, aber auch einfühlsamen Spiel auf unterschiedlichsten Instrumenten.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, danke an alle Musizierenden, aber auch an die Musikkollegen, die unter der Federführung von Frau Jäger und Frau Dr. Stroeve diesen Abend vorbereitet haben.

Hans Michaelis

2010-06-16,