Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Auftaktkonzert Fest der Kulturen

6. September 2019: Das 19. Fest der Kulturen beginnt in der TGG-Aula

Auch in diesem Jahr wird wieder mit dem „Fest der Kulturen“ die Vielfalt der unterschiedlichen Kulturen in Leer gefeiert. Fast schon traditionell beginnt das Fest mit dem Auftakt-Konzert in der Aula des TGG am Freitag, dem 6. September, und dieses Mal werden auch unsere Gäste aus dem niederländischen Sneek mit dabei sein. Die Bigband „Bogies“ von der Bogerman-Schule, der langjährigen Partnerschule des TGG, wird mit mitreißenden Songs wieder für gute Stimmung in der Aula sorgen. Davor spielen die Bläserklassen 9b und 10bg gemeinsam bekannte Titel aus der Welt der Filmmusik. Über zahlreiche Zuschauer würden die jungen Musikerinnen und Musiker sich sehr freuen!

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Am darauffolgenden Tag (7. September) sind beide Bands von 10:00 bis 11:00 Uhr auf der Bühne am Bünting-Platz zu hören.

Foto eines Auftritts der 9cb beim Auftaktkonzert des Fests der Kulturen 2017

Günther Köhnen-von Nuis

2019-09-05,