Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Rosenmontag am TGG

Von Vampiren, Ronaldos und Bob, dem Baumeister …

Am Rosenmontag wurde es bunt in den 5. Klassen des TGG. Ein Hauch von Hogwarts lag in der Luft – versammelten sich doch neben Harry und Hermine allerlei weitere fabelhafte und zauberhafte Wesen, um gemeinsam Fasching zu feiern. Da ließen es sich auch die Lehrkräfte nicht nehmen, z. B. als Tennisspielerin, Baumeister, Zauberer oder Gummibärchentüte zu erscheinen.

Verschiedene Spiele und Aktionen versüßten den Fünftklässlern dabei den Montag: Eierlaufen mit Tennisbällen, Schokoladentafeln auspacken und die „Reise nach Ostfriesland“ mit Luftballons ließen Stimmung aufkommen. Auch das Wetter meinte es gut mit unserem ostfriesischen Karneval, so dass zum Abschluss ein gemeinsames Foto auf dem Spielehof entstehen konnte. Dort durften dann auch noch einmal die typischen Kamelle aufgefangen und genascht werden.

Man muss am Rosenmontag also nicht extra nach Köln oder Düsseldorf fahren – ein Besuch am TGG reicht allemal 😀 Alaaf und Helau!

Foto vom Rosenmontag am TGG (Februar 2024) Foto vom Rosenmontag am TGG (Februar 2024) Foto vom Rosenmontag am TGG (Februar 2024) Foto vom Rosenmontag am TGG (Februar 2024)

Text und Fotos: Hannah Meyer-Sudbrack

2024-02-13,