Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Zukunftskonferenz

Heute die Welt von morgen entdecken

Am 18. Januar fand die bundesweit erste Zukunftskonferenz „futur eins“ statt. Die Veranstaltung wurde vom Magazin „brand eins“ organisiert und im Willms-Gymnasium in Delmenhorst umgesetzt. Unter den 240 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern waren natürlich auch drei Vertreter vom TGG dabei, die sich in den zukunftsorientierten Bereichen der Schule besonders engagieren.

Die Veranstaltung selbst bot neben inspirierenden Vorträgen von verschiedenen Persönlichkeiten, wie dem EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji, eine Vielzahl von interaktiven Workshops, rund um die Themen Digital Technology, Future Skills, Nachhaltigkeit und Soziales. Dabei ging es nicht nur darum, einen Einblick in unsere Zukunft zu gewinnen, sondern auch eigenständig Ideen zu entwickeln, sich selbst zu organisieren und sich mit anderen auszutauschen.

Wir bedanken uns für diese einmalige Chance, die Welt von morgen schon heute kennenlernen zu dürfen!

Foto von der Zukunftskonferenz „futur eins“ in Delmenhorst am 18.01.2024 Foto von der Zukunftskonferenz „futur eins“ in Delmenhorst am 18.01.2024 Foto von der Zukunftskonferenz „futur eins“ in Delmenhorst am 18.01.2024 Foto von der Zukunftskonferenz „futur eins“ in Delmenhorst am 18.01.2024

Text: Jasper Fertig / Fotos: Charlotte Wieger

2024-03-12,