Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Projekte > Helfende Hände > Westerhammrich

Naturschutzgebiet Westerhammrich

Foto vom Arbeitseinsatz der 8f im Naturschutzgebiet Westerhammrich

Am Tag „Helfende Hände“ des TGGs meldeten sich einige Schüler der Klasse 8f, um im Naturschutzgebiet „Westerhammrich“ sich sozial zu betätigen. Sie wurden gebeten, aus den Ästen beschnittener Bäume Wallhecken zu schaffen.

Foto vom Arbeitseinsatz der 8f im Naturschutzgebiet Westerhammrich

Die Äste wurden weiter beschnitten, um sie dann als Hecke zusammenzustecken. Diese Arbeit wurde rund 3 Stunden lang ausgeführt, bis eine recht lange Hecke entstanden war. Anwesend waren 10 Schüler und 3 erwachsene Mitarbeiter. Zusammen arbeiteten sie daran, die Hecke fertigzustellen. Die Hecke dient als Lebensraum für Vögel oder andere kleine Tiere, die dort ihre Nester bauen können.

Foto vom Arbeitseinsatz der 8f im Naturschutzgebiet Westerhammrich

Die großen Äste wurden zerschnitten, um weiterverarbeitet zu werden.

Foto vom Arbeitseinsatz der 8f im Naturschutzgebiet Westerhammrich

Jeder Ast wurde sorgfältig bearbeitet.

Foto vom Arbeitseinsatz der 8f im Naturschutzgebiet Westerhammrich

Die Äste wurden von einer großen Sammelstelle geholt.

Foto vom Arbeitseinsatz der 8f im Naturschutzgebiet Westerhammrich

Nicht nur Jungs waren in die Arbeit eingebunden.

Text und Fotos: Uwe Groenewold, Malte Lucius, Stefan Penning

2010-06-22, mh