Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Altkirch-Austausch – Besuch in Leer

Besuch der Schülerinnen und Schüler aus Altkirch

Vom 15. bis zum 21. Juni fand der Gegenbesuch unserer französischen Austauschpartner und -partnerinnen vom Collège Lucien Herr in Leer statt. Da die Gruppe schon am Samstagnachmittag aus Altkirch angereist war, war der erste Tag den Familien vorbehalten.

Am Montag gab es in den ersten beiden Stunden einen Einblick in den deutschen Schulalltag und anschließend eine kleine Stadtführung mit Frau Charrier-Block sowie mittags ein gemeinsames Essen in der Mensa. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Austauschs empfing uns um 11:30 Uhr die Bürgermeisterin Frau Kuhl im großen Rathaussaal mit Tee und Keksen und einer in weiten Teilen auf Französisch gehaltenen Rede.

Neben der Tagesfahrt nach Norddeich (Seehundstation) und Norderney bei schönstem Sommerwetter und dem Tagesausflug nach Oldenburg standen in diesem Jahr eine Besichtigung der Mühle in Logabirum und ein Besuch bei Erchingers Weideschweinen auf dem Programm.

Foto von Ergebnissen der Kunst-AG (Juni 2019)
Foto von Ergebnissen der Kunst-AG (Juni 2019)
Foto von Ergebnissen der Kunst-AG (Juni 2019)

Die Austauschpartner zeigten sich sehr gut gelaunt. Während der Busfahrten wurden zahlreiche französische und deutsche Hits gesungen und das Schweinereiten bereitete großes Vergnügen.

Regine Almstedt

2019-06-28,