Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Chohrwurm > Chorfahrt 2015

Chohrwurm-Probenfahrt 2015

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt vom 03.06. bis zum 05.06.2015 in die Jugendherberge Bad Zwischenahn

Die Probenfahrt hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Letztes Jahr musste die Fahrt leider ausfallen und darum war es 2015 für fast alle Chormitglieder die erste Probenfahrt. Wir wussten nicht, was auf uns zukam, aber am Ende hat es allen viel Spaß gemacht!

Vom 03.06.15 – 05.06.15 ging es in die Jugendherberge Bad Zwischenahn. Begleitet wurden wir von Frau Jäger und Herrn Michaelis.

Wir haben viel geprobt: Die Lieder wurden gemeinsam und in einzelnen Stimmgruppen geübt. Alle Texte wurden auswendig gelernt, Choreographien zu den jeweiligen Liedern erarbeitet und einstudiert. Insbesondere für „Fireflies“ wurde viel geprobt, da wir uns eine Choreo im Dunkeln ausgedacht hatten - mit Taschenlampen, die aussehen sollten wie kleine Glühwürmchen.

Wegen des schönen Wetters haben wir auch viel draußen gesungen, vor allem das Einsingen fand fast immer draußen statt.

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt vom 03.06. bis zum 05.06.2015 in die Jugendherberge Bad Zwischenahn

Der Chohrwurm bei der Choreo von „Fireflies“.

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt vom 03.06. bis zum 05.06.2015 in die Jugendherberge Bad Zwischenahn

Auch die Choreo von „Sing mal wieder“ war schon fast perfekt.

Wir haben zwar sehr viel geprobt, aber wir hatten auch immer wieder Freizeit, in der wir das Wellenbad besucht, Eis in der Stadt gegessen oder einfach auf unseren Zimmern gequatscht haben. Den ersten Tag haben wir mit einem gemeinsamen Filmabend und natürlich ganz viel Chips ausklingen lassen. Am letzten Abend saßen wir alle zusammen in unserem Probenraum, weil die Grillhütte wegen des schönen Wetters leider besetzt war, und haben einfach noch ein bisschen zum Spaß gesungen, aber mal keine Lieder aus dem aktuellen Konzertprogramm ;-)

Ein Stück für das Sommerkonzert haben wir komplett auf der Probenfahrt erarbeitet: „Everybody needs Somebody“ aus dem Film „The Blues Brothers“. Das Lied hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir es sogar beim Essen gesungen haben.

Nach der Probenfahrt klappten alle fünf Lieder mit den Titeln „Fireflies“, „Sing mal wieder“, „Castle of Glass“, „Lieder“ und „Everybody needs Somebody“ sehr gut. Unsere Auftritte bei den Sommerkonzerten sind daher auch so geworden, wie wir sie uns vorgestellt hatten und auch beim Publikum sehr gut angekommen.

Wir alle freuen uns schon auf den nächsten Probenaufenthalt in Bad Zwischenahn vom 02.05.16 – 04.05.16!

Text: Sarah Janssen, Pia Garrels / Fotos: Valea Voss

2015-07-19,