Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Chohrwurm > Chorfahrt 2022

Probenfahrtbericht Chohrwurm 2022

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte der Chohrwurm endlich vom 23. bis 25. Mai wieder eine Probenfahrt durchführen. Wir trafen uns morgens um 8:30 Uhr in der Jugendherberge Bad Zwischenahn, wo wir nach Bezug unserer Zimmer direkt mit dem Einsingen auf der Wiese des Herbergsgeländes starteten.

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn
Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn

Der hauseigenen Katze schien unser Gesang zu gefallen, denn sie hat uns bei den Outdoor-Proben immer wieder besucht und zugehört.

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn
Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn

Leider spielte das Wetter nur bedingt mit. So haben wir meistens im großzügigen und gut durchlüfteten Tagesraum gesungen und kleine Choreographien erarbeitet. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch, besonders gut kam das Artikulationstraining mit Korken an.

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn
Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn

Zwischendurch konnten wir uns auf dem Außengelände der Jugendherberge und am Ufer des Zwischenahner Meeres entspannen oder während des gemeinsamen Filmabends, bei dem natürlich auch viel mitgesungen wurde.

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn
Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn

Alles in allem war die Probenfahrt ein voller Erfolg. Wir haben viel an unseren Beiträgen für die bevorstehenden Sommerkonzerte am 29. und 30. Juli 2022 gearbeitet und hatten dabei jede Menge Spaß. Nächstes Jahr soll es wieder nach Zwischenahn gehen!

Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn
Foto von der Chohrwurm-Probenfahrt 2022 nach Bad Zwischenahn

Text: Petra Jäger / Fotos: Stina Lühr, Jule Jakobs, Naemi Hövermann

2022-06-14,