Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Chor-AG

Chor-AG

Seit September 2007 gibt es neben den Chören für die Mittel- und Oberstufe auch eine Chor-AG für Sängerinnen und Sänger aus den 5. und 6. Klassen. Wir treffen uns immer donnerstags in der 8. und 9. Stunde – also von 14:00-15:30 Uhr – im neuen Musikraum 3.

Neben Kanons und kurzen Warm Ups für die Stimme singen wir deutschsprachige Lieder (z. B. „Sing mal wieder“, „99 Luftballons“, „Ich bin ich“, „Still“) und auch englische Songs aus den verschiedensten Stilrichtungen („Yellow Submarine“, „Oh when the Saints“, „Lemon Tree“, „Waka waka“, „Eternal Flame“ u. a.) – teilweise auch in Begleitung der Schülerrockband, einer Bläserklasse oder zusammen mit einem der andern TGG-Chöre (z. B. „Somebody That I Used To Know“, „Pokerface“, „La Bamba“ oder auch „Vois sur ton chemin“ ).

Inzwischen treten wir regelmäßig bei den Weihnachts- und Sommerkonzerten des TGGs auf. Höhepunkte waren u. a. das Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutzbundes oder unsere Auftritte bei den Seniorenweihnachtsfeiern der Stadt Leer:

Auftritt der Chor-AG bei der Seniorenweihnachtsfeiern der Stadt Leer 2009

Und am ersten Schultag begrüßen wir die neuen Fünftklässler:

Foto von Teilnehmern der Chor-AG Foto von Teilnehmern der Chor-AG

„We’re all in this together“

Hast Du auch Spaß am Singen? Dann wende Dich doch an die AG-Leiterin Frau Jäger. Unsere diesjährige Schnupperprobe beginnt übrigens am Donnerstag, dem 22. August, um 14:00 Uhr im Musikraum 3. Wir freuen uns auf Dich!

Text und Foto: Chor-AG

2013-08-07, |