Zum Inhalt springen

Siehe

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Jazz-AG > Burlage 2010

Bericht von der Probenfahrt nach Burlage vom 17. bis 19. Mai 2010

Foto von der Probenfahrt nach Burlage 2010

Nach alter Sitte fuhr die Jazz-AG des TGG (die übrigens mittlerweile um einige UEG-und Friesenschule-Schüler bereichert wird) mit ihrem Leiter Herrn Köhnen-von Nuis und „Co-Trainer“ Herrn Große auch in diesem Jahr wieder ins Gästehaus „Alter Brunsel“ in Burlage. Von Montagmorgen bis Mittwochmittag wurden 15 Stücke von Swing bis Pop ausgiebig geprobt, teils mit allen 18 Musikern (Bigband!) zusammen, teils in Satzproben. Wer nach einem langen Probentag immer noch nicht genug hatte, konnte bis spät in die Nacht im Probenraum „jammen“. Zum Glück gibt es in Burlage, das man auch als „the middle of nowhere“ bezeichnen könnte, keine lästigen Nachbarn, die sich über zu laute Musik beschweren. Wer wollte, konnte sich abends aber auch am gemütlichen Feuerkorb wärmen, den Klängen unseres Gitarristen (mit mobilem Marshall-Verstärker!) lauschen, nahezu unsingbare Kanons trällern oder anderen Unsinn anstellen. Unser besonderer Dank gilt dem Team vom „Alten Brunsel“, das uns rund um die Uhr mit besten Speisen versorgt hat (Hildegards Steaks sind die besten!).

Foto von der Probenfahrt nach Burlage 2010

Wer wissen möchte, was bei der ganzen Proberei herausgekommen ist, kann uns bei folgenden Auftritten zuhören:

Text: Günther Köhnen-von Nuis / Fotos: Dennis Janssen

2010-05-23,