Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Ruder-AG

Ruder-AG am TGG

Die Ruder-AG des TGGs, die seit 1983 auf dem Lehrplan steht, kann bereits auf 35 Jahre ununterbrochenes Schülerangebot zurückweisen.

Unsere Schule ist dankbar für die Kooperation mit dem Ruderverein Leer von 1903 e. V. in der Ledastraße, da er unseren Schülerinnen und Schülern das Erlernen des Rudersports ermöglicht und uns das wertvolle Bootsmaterial zur Verfügung stellt und anvertraut. Zudem liegt das Bootshaus in der Stadtmitte und ist von unserer Schule in nur etwa fünf Gehminuten erreichbar.

Foto vom Rudern

Auf dem schönen und eindrucksvollen Ruderrevier am Hafenkopfende haben wir viele Möglichkeiten, entspannt die Sportart Rudern zu erproben und unsere Freizeit mit Spaß, Teamgeist und Fitness zu genießen. Wir rudern in den Bootsklassen Vierer, Zweier und Einer, erlernen das Steuern und vieles mehr. Wer die Herausforderung sucht, rudert in den „wackligen“ Skiffs oder Renn-Einern. Wir sind auf alle Wetterlagen eingestellt und kennen nicht nur Sonnenschein, sondern müssen auch schon mal dem Wind und Wetter trotzen. Aber das sorgt dann auch für mehr Kraftzuwachs und Durchhaltevermögen – und das Duschen danach ist wohlverdient.

Die Ruder-AG findet ab 22. März freitags von 13.30–15.30 Uhr statt.

Sie ist für Anfänger und Fortgeschrittene.

Alles in allem ist Rudern eine Sportart, die man in einer Stadt wie Leer mal ausprobiert haben sollte.

Jutta Gerking, 27. Februar 2019

2019-02-27,