Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Fußball-Kreisgruppenentscheid

TGG-Mädchen gewinnen überlegen
Fußball-Kreisgruppenentscheid

Foto der Mädchenmannschaft des TGG

Mit zwei überlegenen Siegen sicherten sich die Mädchen aus den 5. und 6. Klassen des TGG am Donnerstag, dem 08.05.2008 in Emden-Larrelt den Sieg in der Wettkampfklasse IV des Kreisgruppenentscheids und sind damit für das Bezirksfinale in Dinklage qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen die KGS Wiesmoor lief das Team einem unglücklichen Gegentor hinterher. Der Ausgleich wirkte wie eine Befreiung, so dass am Ende noch ein klarer Sieg mit 5:2 Toren herausgespielt werden konnte.

Noch überzeugender spielte das Team mit der überragenden Torschützin Mira Wissmann im 2. Spiel gegen das Johannes-Althusius-Gymnasium Emden. Nachdem gegen Ende der 1. Halbzeit der Respekt vor der körperliche Überlegenheit der Emder verflogen war, fielen die Tore am Fließband, so dass mit 5:0 der Sieg noch sehr deutlich ausfiel.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg beim Bezirksligaentscheid im Dinklake.

Text und Foto: Willi Pettau

2008-05-22,