Sie sind hier: Startseite Archiv 2008/09 1. Halbjahr Besuch im Kinderschutzbund Leer
Die Klasse 6f des Teletta-Groß-Gymnasiums besuchte am Freitag, den 14. November das Kinderschutzhaus in Leer, um noch mehr Informationen über die Arbeit im Kinderschutzhaus zu erfahren, weil sie zu Gunsten des Kinderschutzhauses gemeinsam mit dem Chor der 5. und 6. Klassen und der Bläserklasse am 16. Dezember von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr in der Aula des TGG ein Benefizkonzert veranstalten.
Der Erlös ist für das Kinderschutzhaus sehr wichtig, da es nur 50% der benötigten Gelder vom Landkreis Leer und dem Land Niedersachsen bekommt, wie die Schülerinnen und Schüler erfuhren. Die Klasse 6f, betreut von Frau Dietz-Schatt und von Frau Vollrath-Neu, wurde sofort herzlich begrüßt und konnte an einem spannenden Dia-Vortrag vom 1. Vorsitzenden Klaus Hinzpeter in Begleitung von der Kinderschutzhausleiterin Antje Hoß teilnehmen, in dem interessante Sachen ans Licht kamen, die man vorher gar nicht wusste, zum Beispiel dass nicht nur Misshandlungsopfer zum Kinderschutzhaus kommen, sondern auch Kinder, deren Eltern sehr krank sind und sich nicht um sie kümmern können. Am Schluss konnten dann die Schüler noch ihre Fragen an Herrn Klaus Hinzpeter loswerden.
Alle freuen sich auf das Benefizkonzert und hoffen auf regen Besuch, damit das Kinderschutzhaus in Leer noch lange bestehen kann, denn das Budget ist immer knapp.
Bericht und Foto: Tim Nithammer
2008-11-19, dw